Musiala und Müller treffen

2:0 – Bayern feiern klaren Sieg gegen Ex-Coach Kovac und Wolfsburg

Teilen

Der FC Bayern München hat sich auch in der zweiten Runde der deutschen Fußball-Bundesliga keine Blöße gegeben.

Der Rekordmeister gewann am Sonntag sein Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 2:0 (2:0) und eroberte die Tabellenführung vom punktgleichen Titelrivalen Borussia Dortmund zurück. Nach etwas Anlaufzeit drehte das Starensemble um Marcel Sabitzer auf und kam zu Treffern durch Jamal Musiala (33.) und Thomas Müller (43.), vergab aber auch viele Chancen.

Das Spiel zum Nachlesen im Sport24-Liveticker

Für Wimmer nach 45 Minuten Schluss

Die Wolfsburger, bei denen der frühere Bayern-Trainer Niko Kovac als VfL-Coach an alte Wirkungsstätte zurückkehrte, waren insgesamt chancenlos. Patrick Wimmer wurde bei den "Wölfen" zur Halbzeit ausgewechselt.

Zwei Mané-Treffer aus Abseitsposition

Bayerns Sadio Mané traf zwar zweimal, beide Tore wurden aber wegen Abseits nicht anerkannt. Müllers Treffer zählte - und der Routinier bejubelte ihn mit hochgereckten Fäusten. Kovac hatte ihn während seiner Zeit als Bayern-Coach als "Notnagel" bezeichnet.

0:0 zwischen Mainz 05 und Union Berlin

Im anderen Sonntagsspiel verpassten es Mainz mit Karim Onisiwo und Union Berlin einen zweiten Sieg aneinanderzureihen, sie trennten sich torlos. Nach zwei Bundesliga-Runden sind damit nur mehr die Bayern und Dortmund ohne Punkteverlust.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo