Trainer-Hammer!

Bayern feuert Nagelsmann, Tuchel neuer Trainer

Teilen

Zunächst gab es Gerüchte, jetzt ist es passiert: Der FC Bayern trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann (35).

Fußball-Hammer! Am Donnerstagabend wurde bekannt, dass sich der FC Bayern überraschend von Trainer Julian Nagelsmann (35) trennt – mit sofortiger Wirkung, wie "Bild" berichtet. Vom FC Bayern gab es dazu zunächst keine Reaktionen. Neuer Coach wird Thomas Tuchel.

Nach der letzten Niederlage am Sonntag gegen Leverkusen kritisierte Sport-Vorstand Hasan Salihamidžić die Leistung der Mannschaft: "Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. So wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen – das habe ich so selten erlebt." 

Der Rekordmeister war nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag in der Bundesliga auf den zweiten Platz abgerutscht. Trotzdem kommt die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt überraschend.

Tuchel neuer Trainer

Neuer Bayern-Trainer wird Thomas Tuchel (49). Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano sind sich die Münchner und Tuchel einig. Der 49-Jährige hatte im Sommer 2021 mit Chelsea die Champions League gewonnen, musste im September vergangenen Jahres aber seinen Platz bei den Blues räumen. Zuvor hatte er bei Paris Saint-Germain gearbeitet.

Nach der Länderspielpause kommt es dann direkt zum Kracher gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund - und dabei zu einem äußert pikanten Wiedersehen. Dann führt Tuchel die Bayern in den Gipfel gegen seinen Ex-Klub Dortmund.

Nagelsmann war im Sommer 2021 von RB Leipzig an die Isar gewechselt. Der Vertrag des 35-Jährigen wäre eigentlich noch bis zum 30. Juni 2026 gültig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.