Sergino Dest

bundesliga

Bayern schnappt sich wohl Barca-Star

Artikel teilen

Der FC Bayern arbeitet zurzeit intensiv an einem Wunschtransfer aus Barcelona.

Schon im Sommer 2020 war der deutsche Rekordmeister an Sergino Dest vom FC Barcelona dran, nun ist ein Transfer immer wahrscheinlicher. Laut dem spanischen Transfer-Experte Gerard Romero, haben sich die Bayern und die Katalanen auf einen Wechsel des 21-Jährigen Rechtsverteidigers geeinigt. Die Münchner bekommen ihren Wunschspieler! Schließlich ist man auf der Säbener Straße schon länger auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger.

Winter- oder Sommertransfer?

Hintergrund: Barca ist mit der Entwicklung von Dest unzufrieden und braucht dringend Einnahmen, um dem neuen Coach Xavi den ein oder anderen Wunschtransfer zu ermöglichen. Laut Romero ist nur ein Detail unklar: Ob Dest bereits im Januar, oder erst im Sommer 2022 zum FC Bayern wechselt.

"ESPN" berichtet von einer möglichen Ablöse von 20 bis 25 Millionen Euro. Barca hatte vor gut einem Jahr 21 Millionen Euro an Ajax Amsterdam überwiesen.

OE24 Logo