Teilen

Bayern-Profi Thomas Müller will unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick weiter für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auflaufen.  

Der 31-jährige Offensivspieler möchte nach seinem DFB-Comeback bei der Europameisterschaft beim Neuaufbau nach dem Ende der 15-jährigen Bundestrainer-Ära von Joachim Löw mithelfen. "Ich habe meine Bereitschaft signalisiert, weiter mit dabei zu sein", sagte Müller dem "Spiegel".

Dass er seine DFB-Karriere nicht wie der ebenfalls 31 Jahre alte Toni Kroos von Real Madrid beende, liege vor allem am neuen Chefcoach, sagte Müller: "Hansi Flick ist der Trainer, der mich beim FC Bayern gefördert hat. Er hat mich auf ein noch höheres Level gebracht." Bei Flick wisse er zudem, "dass seine Spielphilosophie mit meiner" übereinstimme.

Müller und Flick haben schon beim DFB erfolgreich zusammengearbeitet. Beim WM-Titelgewinn 2014 in Brasilien war Flick Löws Assistent. Löw hatte Müller ebenso wie den Dortmunder Mats Hummels (32) zur EM in die Nationalelf zurückgeholt. Müller hat 106 Länderspiele absolviert und dabei 39 Tore erzielt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo