BVB: Große Spende an Austria Salzburg

Fan-Aktion

BVB: Große Spende an Austria Salzburg

Die Fans der Südtribüne spendeten Tausende Euro an Amateurverein Austria Salzburg.

Die mittlerweile nur noch in der vierthöchsten Liga Österreichs spielende Austria Salzburg darf sich über eine unerwartet hohe Finanzspritze aus Deutschland freuen. BVB-Fans vom "Bündnis Südtribüne" sammelten bei deiner Spendenaktion insgesamt 18. 175 Euro. Die ungewöhnliche Fan-Aktion ist als Protest gegen Red Bull zu sehen. Viele BVB-Fans hatten die Auswärtsfahrt gegen Salzburg in der Europa League boykottiert und das Geld für die Tickets lieber der Nachwuchsabteilung der 2005 von Fans gegründeten Salzburger Austria gespendet.

"Uns fehlen ehrlich gesagt die richtigen Worte um unseren Dank auszudrücken", sagt Austria-Vizeobmann David Rettenbacher. Und fügt noch an: "Großer Dank und tiefen Respekt an das Bündnis Südtribüne."

Salzburg wird sich bei den Schwarz-Gelben erkenntlich zeigen, indem man die U9 des BVB während deren Teilnahme bei der EFCO-U9-Championship vom 22.–24. Juni in Maxglan bei den Familien der Austria-U9-Mannschaft unterbringt und versorgt.