Diese Elfmeter-Entscheidung des Referees sorgt derzeit für viel Staunen.
Kuriose Szene in 2. Deutscher Bundesliga. Selbst die Profis standen ratlos auf dem Platz – ein Kiel-Spieler verreit auch: "Aus unserer Mannschaft kannte diese Regel keiner." Die Elfer-Szene sorgte auch noch nach Abpfiff für Verwirrung. Torschütze Janni Serra bei "Sky": "Ich weiß immer noch nicht, warum wir den Elfer gegen uns kassiert haben. Ich habe nur gesehen, dass der Schiri mit unseren Auswechselspielern gequatscht hat und dann auf einmal das Video-Symbol gemacht hat."
Jedenfalls schrieb Kiels Auswechselspieler Michael Eberwein (23) mit diesem Elfmeter beim 2:1 gegen Bochum Fußballgeschichte! Beim Stand von 1:0 für Kiel kullert ein Schuss von Bochums Ganvoula in Richtung Torauslinie – doch ganz knapp bevor der Ball die Linie überquert, stoppt der Kieler Eberwein den Ball mit dem Fuß. Doch der steht eigentlich gar nicht auf dem Platz, macht sich gerade mit seinen Team-Kollegen neben dem Tor warm, ist nur Ersatzspieler.
1:1 zur Pause - es hat etwas gedauert, bis man wusste, VARum. Nach Lees Tor berührt Ersatzspieler Eberwein den klar am Tor vorbeigehenden Schuss von Ganvoula vor der Torauslinie. Der VAR sagt: Elfmeter, den Ganvoula sicher verwandelt. Abhaken, weitermachen! #KSVBOC 1:1 #KielAhoi pic.twitter.com/Xv6Xw1TCnF
— Holstein Kiel (@Holstein_Kiel) October 25, 2019