Vertrags-Poker

David Alaba: Bayern trifft Entscheidung

Teilen

Der Vertrag des ÖFB-Stars läuft im Sommer aus. Nun wurde eine erste Entscheidung getroffen.

Wie geht es mit David Alaba weiter? Vergangene Woche zog der FC Bayern sein Vertragsangebot  zurück und sorgte damit für einen echten Knalleffekt. Der Vertrag des Österreichers läuft nun im Sommer aus, wodurch der 28-Jährige München ablösefrei verlassen kann.

Verlässt Alba die Bayern schon im Winter?

Zuletzt wurde spekuliert, dass Alaba den deutschen Serienmeister bereits im Jänner verlassen könnte. Besonders Manchester City und der FC Liverpool sollen an einer Verpflichtung im Winter interessiert zu sein, um die Abwehr im Titelrennen zu stärken. Die beiden Vereine sollen auch bereits sein, eine hohe Ablösesumme für den 28-Jährigen zu zahlen.
 
Der FC Bayern hat sich nun aber gegen einen Verkauf entschieden. Wie die „Sport BILD“ berichtet, will man Alaba so lange wie möglich halten. Möglich auch, dass man beim deutschen Rekordmeister auf Zeit spielt und davon ausgeht, dass der ÖFB-Star doch noch nachgibt und einen neuen Vertrag bei den Bayern unterschreibt. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.