Teilen

17 Jahre als Jugendtrainer und 12 als Cheftrainer...Christian Streich ist bereits seit 29 Jahren für den FC Freiburg tätig. Nun ist es Zeit für ihn zu gehen und es gibt Gerüchte, wer in seine Fußstapfen treten soll...

Die letzten Tage wurden einige Namen genannt, wenn es um die Neubesetzung des Trainer-Posten beim SC Freiburg geht - unter anderem der von Julian Schuster. Der 38-Jährige gilt als Favorit in der Nachfolge um Streich und ist bereits als Verbindungstrainer zwischen Profis und Nachwuchs beim deutschen Bundesligisten tätig. Ob der ehemalige Freiburg-Mittelfeldspieler (2008-2018) tatsächlich Coach von Michael Gregoritsch, Philipp Lienhart, Junior Adamu und Co. wird, soll die nächsten Tage bekannt gegeben werden.

Philipp Lienhart, der seit 2017 in Freiburg spielt, hat in seinem ersten Jahr noch mit dem damaligen Kapitän Schuster zusammengespielt und hat lobende Worte für den möglichen Streich-Nachfolger: "Er hat sehr, sehr viel Erfahrung als Spieler. Er war damals schon ein richtiger Stratege auf dem Fußballplatz."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.