Haaland-Marktwert geht durch die Decke

Riesensprung

Haaland-Marktwert geht durch die Decke

Haaland schoss acht Tore in fünf Spielen - sein Marktwert explodiert.

Fünf Spiele hat Ex-Bulle Erling Haaland erst in der deutschen Bundesliga absolviert. Und der 19-Jährige hat bereits deutliche Duftmarken hinterlassen. Acht Tore und eine Vorlage hat er bereits zu Buche stehen und das obwohl er meist als Joker von der Bank kam.

Mit dieser Mega-Bilanz begeistert Haaland die BVB-Fans und ist eine enorme Bereicherung für die Liga.

Bereits bei seinem Wechsel von Salzburg zum BVB war der Norweger 45 Mio Euro wert. Die Schwarz-Gelben konnten ihn nur dank Ausstiegsklausel um 20 Mio Euro loseisen. Mittlerweile taxiert transfermarkt.de den Youngster auf satte 60 Mio! Ein Plus von 15 Mio!

So einen großen Sprung kann nur noch Bayern-Jungstar Alphonso Davies aufweisen. Der Linksverteidiger sprang von 25 Mio. Euro auf 40 Mio. Euro. Macht ebenfalls 15 Mio. Euro Zuwachs. Damit liegt der Kanadier mit seinen 19 Jahren bereits auf Platz sieben der wertvollsten Linksverteidiger der Welt.