FCB plant großes

Hammer! So wird Kahns Zukunft bei Bayern

Teilen

Oliver Kahn (49) soll Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge (63) beerben.

München. Tormann-Legende Oliver Kahn spricht erstmals über seine Zukunfts-Pläne bei Bayern München. Aktuell ist er noch TV-Experte für das ZDF, doch spätestens 2020 soll er in den Bayern-Vorstand dazu stoßen. Zuerst sei ein Schnupperjahr geplant, heißt es. Später soll er Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge (63) beerben. Die Bayern planen also Großes mit Oliver Kahn. 

Mit "Bild" sprach der ehemalige Bayern-Star über seine Zukunft in München. "Der FC Bayern hat in aller Ruhe einen Umbruch in bestimmten Führungsbereichen eingeleitet. Ich habe 14 Jahre für diesen Verein gespielt und spüre weiterhin eine große Verbundenheit zu dem Klub, mit dem ich so viele großartige emotionale Momente erleben durfte. Meine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, war immer vorhanden, aber es muss auch passen. Die Konstellation ist jetzt eine andere", sagt Kahn. 

Über Mega-Transfers: "Das wird in Zukunft sicher nicht einfacher werden. Die Gelder, die in den europäischen Top-Vereinen für Transfers zur Verfügung stehen, sind immens. Kaum ein Spitzenverein ist heute noch gezwungen, Spieler aus finanziellen Gründen abzugeben. Weiterhin auf dem internationalen Markt mitzuhalten wird eine Herausforderung werden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.