Schock nach Sturm "Burglind"

Fußball-Trainer fast von Baum erschlagen

Teilen

Paco Vaz entkam am Mittwoch nur knapp einem Todes-Drama.

Der Neo-Cheftrainer der Stuttgarter Kickers kam am Mittwoch noch einmal mit dem Schrecken davon. Der Sturm „Burglind“ fegte so stark über Stuttgart, dass ein Baum umstürzte und direkt auf sein Auto krachte.  Um neun Uhr morgens ging Paco Vaz in die Stuttgarter Geschäftsstelle, berichtet die „Bild“. Kurz darauf hörten sie einen gewaltigen Knall, erzählt der Trainer des Kult-Vereins.

Er blickte aus dem Fenster und sah den Baum auf seinem Auto liegen. Der Renault Megane war komplett zerstört. „Wäre ich drinnen gesessen, hätte ich das nicht überlebt“, sagt er. „Es ist nur ein Auto, das kann man ersetzen. Ich hatte Riesenglück“, berichtet Vaz.

Aber so ein Vorfall kann den Coach des Viertligisten nicht von der Arbeit abhalten. Das Training um zehn Uhr fand planmäßig statt, allerdings saß der Schrecken dann doch noch tief. Erst im Dezember übernahm der 43-Jährige den Verein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.