Bayern München soll laut spanischen Medien bereits Nachfolger suchen.
Die Bayern-Bosse betonen immer wieder, dass sie Robert Lewandowski kampflos nicht ziehen lassen wollen. Doch es scheint der ausdrückliche Wunsch des Polen zu sein. In Spanien mehren sich Gerüchte über einen baldigen Wechsel. Marca berichtet, dass die Bayern sogar bereits nach einem Nachfolger Ausschau halten.
Die Bayern-Bosse müssten vorbauen und vorausplanen. Lewandowski wird - dem Bericht nach - alles dafür tun, um künftig für die Königlichen zu spielen. Dass der Pole noch bis 2021 vertraglich an den deutschen Rekordmeister gebunden ist, ist in diesen finanziellen Sphären bekanntermaßen kein Hindernis.
Die spanische Sportzeitung nennt zwei Favoriten für einen Wechsel zum Alaba-Klub. Kandidat Nummer 1 ist Leipzigs Timo Werner. Ein Transfer, der aus Bayern-Sicht nur logisch ist. Mit Vorliebe werden vor allem die besten deutschen Spieler nach München gelockt. Wenn ein direkter Konkurrent damit geschwächt wird, umso besser.
Werner soll aber zusammen mit Rangnick vereinbart haben, nächste Saison noch für die "Bullen" zu spielen. Das erhöht die Chancen von Kandidat Nummer 2 auf die Lewandowski-Nachfolge: Harry Kane. Marca zufolge könnten die Bayern an einem Mega-Transfer basteln. Tottenham-Manager Mauricio Pochettino, der seinerseits die Nachfolge von Jupp Heynckes auf der Trainerbank antreten soll, soll den englischen Stürmer-Star gleich mit nach München bringen.
Zuletzt hieß es in englischen Medien, Kane wolle jedoch ebenfalls noch eine Spielzeit in London bleiben, um die Entwicklung seiner Spurs zu verfolgen. Tottenham hatte eine tolle Europacup-Saison, warf Dortmund aus der CL-Gruppenphase und schied äußerst unglücklich im Achtelfinale gegen Juventus aus.