Teilen

Krawalle bei Drittligaspiel führen zu Spielunterbrechung.

Von Krawallen wurde das Fußball-Drittliga-Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden am Samstag überschattet. Ein Bengalo wurde in den Fanblock der Magdeburger geworfen, daraufhin wurde das Spiel kurzzeitig unterbrochen.

Dresdner Problemfans
Nach Angaben der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord kam es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Dresdner Problemfans. Beamte seien durch aggressive Anhänger verletzt worden, twitterte die Polizei.

"Massive Angriffe" auf Beamte
Aufgrund der „massiven Angriffe“ auf Beamte wurde der Einsatz von Wasserwerfern vorbereitet. Der gastgebende Verein entschied, 700 Anhänger aus der sächsischen Landeshauptstadt nicht mehr ins Stadion zu lassen. Nach Angaben der Polizei sollen sie mit einem Hausverbot belegt werden. Die Fans standen noch vor der Arena, als das Spiel schon angepfiffen worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.