Teilen

Ein Knöchelbruch hatte den Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg länger außer Gefecht gesetzt.

Österreichs Fußball-Teamspieler Xaver Schlager kann der aktuellen Zwangspause in der deutschen Bundesliga auch etwas Positives abgewinnen. Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg hatte wegen eines Knöchelbruchs den Großteil der Herbstsaison verpasst und bringt sich nun in Schuss für eine geplante Fortsetzung der Meisterschaft.

"Ich habe die Pause jetzt nutzen können, um körperlich aufzuholen und einiges wettzumachen", sagte der 22-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Zu Beginn der Rückrunde habe ich schon gemerkt, dass mein Körper ein bisschen Rückstand hat und ich noch ein bisschen was aufholen muss. Mittlerweile fühle ich mich wieder richtig gut, der Fuß macht keine Probleme", sagte er.

Der VfL bereitet sich derzeit mit Kleingruppentraining auf eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs der aktuell wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochenen Saison vor. "Momentan kann man an Defiziten arbeiten und spezielle Einzeltrainings machen, für die man während der Saison sonst weniger Zeit hat", sagte Schlager. "Ich arbeite zum Beispiel zurzeit an meinem Abschluss. Da habe ich sicherlich Luft nach oben."

In bisher 15 Bundesliga-Einsätzen hat der Oberösterreicher, der im vergangenen Sommer von Red Bull Salzburg nach Wolfsburg gewechselt war, ein Tor erzielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.