Chemotherapie notwendig

Schock-Diagnose: Hallers Hodentumor ist bösartig

Teilen

Sebastien Haller (28) wird Borussia Dortmund mehrere Monate lang fehlen. Die Tumorerkrankung bei Borussia Dortmunds Neuzugang Sebastien Haller hat sich als bösartig erwiesen.  

Der Stürmer muss sich daher einer chemotherapeutischen Behandlung unterziehen. Das teilte der Verein auf seiner Webseite mit.

„Sebastien wird nun die bestmögliche Behandlung erfahren. Die Heilungschancen sind sehr gut. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus und sind in dieser schwierigen Zeit mit unseren Gedanken bei ihm“, so BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. 

Haller, den die Dortmunder für 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam als Ersatz für den zu Manchester City gewechselten Erling Haaland verpflichtet hatten, wird nun monatelang fehlen. Der BVB ist auf der Suche nach Ersatz. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.