Gustostückerl

'Scorpion-Kick': Lazaro mit dem Tor des Jahres!

Teilen

ÖFB-Kicker Valentino Lazaro gelang bei der 3:4-Niederlage gegen Bayer Leverkusen ein unglaublicher Treffer.

Erstes Tor im Trikot der Gladbacher und dann gleich so ein Gustostückerl! Valentino Lazaro sorgt in der deutschen Bundesliga wohl für das Tor des Jahres. In der 63. Minute gegen Bayer Leverkusen eingewechselt, gelang ihm mit einem "Scorpion-Kick" der letzte Treffer eines torreichen Bundesligaspiels, das mit 4:3 für Leverkusen endete. Das Highlight dieses Offensivspektakels wird allerdings das Tor des Jahres von Lazaro bleiben.

Video zum Thema: 'Scorpion-Kick': Lazaro mit dem Tor des Jahres

Auf "Sky" erklärte Lazaro anschließend sein Traumtor: "Ich habe den Weg in die Box gesucht für die Flanke. Ich habe gesehen, dass der Ball ein bisschen in den Rücken kommt. Ginni (Matthias Ginter, Amn. d. Red.) war noch davor und wollte ihn mit dem Kopf erwischen. Ich habe einfach geschrien, lass ihn! - ich weiß nicht, ob er das gehört hat."

Lazaro gab zu, dass er den Ball genau so treffen wollte. "Das gibt es natürlich nicht oft, dass das so funktioniert." Trainer Marco Rose glaubte beim Tor des Jahres zunächst an ein Eigentor. "Hinterher habe ich mir das Tor in der Kabine angeguckt. Ich muss sagen: Trotz der Niederlage freut mich das als Fußball-Liebhaber. Ich konnte dadurch ganz kurz schmunzeln, auch wenn einem das nach einer Niederlage nicht so einfach fällt. Das hat Tino einfach herausragend gemacht."

Leverkusen rutschte mit dem Heimsieg auf Platz vier in der Tabelle vor. Die Fans dürfen sich aber sicherlich auf weitere schöne Tore vom ÖFB-Kicker freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.