Top-Klubs buhlen um Sabitzer & Laimer

ÖFB-Stars auf Wunschliste

Top-Klubs buhlen um Sabitzer & Laimer

Etliche Spieler von RB Leipzig haben sich auf den Wunschzettel europäischer Top-Klubs gespielt.

Zahlreiche Spieler von RB Leipzig haben das Interesse von Klubs aus verschiedenen Ligen geweckt. Darunter auch unsere zwei ÖFB-Stars Konrad Laimer und Marcel Sabitzer. Beide waren zuletzt verletzt, bei Laimer dauert es noch ein wenig, Sabitzer hat sich bereits mit zwei Toren zurückgemeldet. Beide sind absolute Schlüßelspieler bei Leipzig, Sabitzer sogar Kapitän, beide haben mit enorm guten und beständigen Leistungen das Interesse der absoluten Top-Klubs in Europa auf sich gezogen.

Sabitzer soll es laut "SportBild" niemand geringerem als Jose Mourinho und Tottenham angetan haben. Un Mittelfeldmotor Konrad Laimer offenbar bereits im Sommer ein Angebot von Atletico Madrid vorliegen. "Simeone will den Österreicher für seine Kämpfer-Truppe", so der Bericht. Es scheint durchaus möglich, dass die Spanier im Winter ihr Interesse erneuern. Mit Lucas Torreira wurde ein zweikampfstarker Mittelfeldspieler von Arsenal ausgeliehen.

Doch die beiden ÖFB-Legionäre sind nicht die einzigen Leipziger um die es "einen Griss gibt". "SportBild" berichtet etwa auch von Arsenals Interesse an Ibrahima Konate, oder Real Madrids Wunsch, Dayot Upamecano zu verpflichten. Englische Klubs haben derweil Ex-Salzburger Amadou Haidara auf dem Zettel.