FC Bayern

Verrückte Enthüllung um Torhüter Neuer

Teilen

Goalie arbeitet an der Rückkehr. Nun sorgt eine Enthüllung für Aufsehen.

Sein Ausfall hat beim FC Bayern ordentlich Staub aufgewirbelt: Nach der abermaligen Mittelfuß-Verletzung von Manuel Neuer soll sogar ein Ärzte-Streit entbrannt sein. Rund vier Monate wird der Torhüter und Kapitän dem Rekordmeister fehlen.

Bei einer Operation musste ihm eine Metallplatte eingesetzt werden. Für Neuer ist es aber scheinbar keine große Sache. Denn: Wie die Sport Bild enthüllt, spielt er bereits seit neun Jahren mit einer Metallplatte im rechten Mittelfuß.

"Am rechten Fuß hatte ich 2008 auf Schalke die gleiche Verletzung. Damals wurde mir eine Platte eingesetzt, die immer noch drin ist. Ich bin ein Freund davon, während der Karriere alles drinnen zu lassen, auch, um unnötige Pausen zu vermeiden“, sagt der 31-Jährige. Er habe damit nie Probleme gehabt.

Nicht die erste Verletzung am linken Fuß

Ob das beim linken Fuß ähnlich gut funktioniert? Im März hatte sich Neuer erstmals verletzt. Der damalige Haarriss wurde mit einer Schraube stabilisiert. Trotzdem brach sein Knochen im Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid. Die Verletzung wurde konservativ behandelt.

Mühsam kämpfte sich Neuer zurück und feierte am 26. August gegen Werder Bremen sein Comeback. Am Tag vor dem Bundesliga-Kracher gegen Ex-Klub Schalke musste er den jüngsten Rückschlag hinnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.