Stürmer nach Hodenkrebs-Diagnose vor Liga-Debüt

Vor Comeback: Spezial-Schuh für Dortmund-Star Haller

Teilen

Nach seiner Hodenkrebs-Diagnose im Juli 2022 war es fraglich, ob Sébastien Haller überhaupt jemals wieder auf das Feld zurückkehren kann. Am Sonntag gegen Augsburg könnte es soweit sein und dafür ließ er sich sogar ganz spezielle Schuhe anfertigen.

Bevor es überhaupt zum Debüt von Sébastien Haller in der deutschen Bundesliga kommen konnte, erreichte den Star-Stürmer die Schockdiagnose Hodenkrebs.Nach zwei Operationen und Chemotherapien steht er mittlerweile wieder am Feld, kann am Sonntag (ab 15.30 Uhr im Sport24-Liveticker) gegen Augsburg endlich sein erstes Spiel in der Bundesliga bestreiten. Von seiner langen Pause merkte man bei seinem Einsatz im Testspiel gegen den FC Basel nichts. In unter acht Minuten schnürte der Stürmer-Star, der für knapp 31 Millionen Euro zum BVB wechselte, einen lupenreinen Hattrick.

Sebastian Haller
© Getty/Instagram
× Sebastian Haller

„Sébastien hat sich wirklich sehr gut präsentiert und sehr hart gearbeitet", kommentierte Trainer Edin Terzic die Fortschritte des 28 Jahre alten ivorischen Fußball-Nationalspielers. Einen möglichen Startelf-Einsatz schloss er dabei nicht aus: „Ob er von Beginn an spielt oder ob er eingewechselt wird, werden wir unter vier Augen besprechen." Jedenfalls ist Haller für beide Fälle gerüstet. Wie er auf Instagram zeigte, hat er sich ein neues Schuhwerk zugelegt, welches mit der Aufschrift "F*ck Cancer" (dt. F*ck Krebs) versehen ist. Seine Fans zeigen sich begeistert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.