Deadline-Day

Douglas Costa vor Bayern-Comeback

Teilen

Heute bis 24 Uhr können Fußballvereine ihre Fühler noch nach neuen Stars ausstrecken. Bis dahin ist das Transfer-Fenster in Europas Fußball-Ligen offen.

Wer kommt und wer geht? Wie sehen die Top-Klubs und ihre Trainer in der neuen Saison aus? Ob Bundesliga, Serie A, Premier League, Ligue 1 oder Primera Division - überall wird die Zukunft und die neue Saison geplant. Zahlreiche Klubs wollen sich für die Saison 2020/21 noch verstärken, andere nutzen Transfers um ihr Budget in Corona-Zeiten mit Verkäufen zu stabilisieren. 

Rapid musste dabei mit Thomas Murg einen bitteren Abgang hinnehmen. Murg soll schon auf dem Weg nach Griechenland zu PAOK Saloniki, dem Klub von Stefan Schwab sein.
 
 

Hier zum Nachlesen die interessantesten Transfer-News bis 16 Uhr:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 15:11

WAC verpflichtete Außenverteidiger und Ex-Rapidler Pavelic

Außenverteidiger Mario Pavelic hat sich Fußball-Bundesligist Wolfsberger AC angeschlossen. Wie die Kärntner am Montag vermeldeten, unterzeichnete der 27-Jährige einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Pavelic, der in Österreich für Rapid Wien und die Admira spielte, war zuletzt beim kroatischen Erstligisten HNK Rijeka tätig.

"Aufgrund der Verletzungen unserer Außenverteidiger (Guram) Giorbelidze und (Lukas) Schöfl haben wir uns nach einer weiteren Option auf dieser Position umgesehen", sagte Trainer Ferdinand Feldhofer, dessen Team nach vier Runden mit nur drei Punkten auf Platz neun steht. "Wir sind froh, dass der Transfer mit Mario geklappt hat, denn er kann uns sofort helfen und bringt nationale, sowie internationale Erfahrung mit nach Wolfsberg."

Der WAC tritt auch in der Europa League an. Er trifft dort in Gruppe K ab 22. Oktober auf ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb und Feyenoord Rotterdam.

 13:03

Comeback! Bayern schnappt sich Costa zurück

Der Triple-Sieger holt einen alten Bekannten für die offensiven Flügel, aber er kommt noch nicht heute nach München! Bayern leiht Douglas Costa von Juventus. Der Brasilianer wird seinen Medizincheck allerdings heute nicht in München absolvieren, sondern in Turin. Bereits von 2015 bis 2017 spielte der 30-Jährige für die Bayern durch die Bundesliga. In 50 Bundesligaspielen gelangen ihm acht Tore und 20 Vorlagen.

costa.jpg © Getty

 12:55

Rapid verliert Thomas Murg!

Transfer-Paukenschlag! Mittelfeld-Motor Thomas Murg soll kurz vor einem Wechsel zu PAOK Saloniki stehen. Nach Ex-Kapitän Stefan Schwab wechselt wohl der nächste Rapidler zu den Griechen.

 11:52

Altach schlägt zu

Der SCR Altach hat auf den Abgang von Philipp Schmiedl reagiert und mit David Bumberger vom LASK einen neuen Innenverteidiger geholt. Der 21-Jährige spielte in den vergangenen beiden Saisonen für den FC Juniors OÖ in der 2. Fußball-Liga. Über die genaue Vertragsdauer machte der Fußball-Bundesligist aus Vorarlberg keine Angaben. Bumberger bestritt für Österreich bereits Spiele in den Nachwuchs-Auswahlen. Altachs Sportdirektor Christian Möckel bezeichnete den Oberösterreicher als Wunschkandidaten mit "jeder Menge Entwicklungspotenzial".

David-Bumberger.jpg © GEPA

 11:40

Rapid zittert um Murg und Fountas

Wie wichtig Thomas Murg und Taxi Fountas bei den Hütterldorfern sind, stellten sie gestern gegen den LASK eindrucksvoll unter Beweis. Beide waren am 3:0-Heimerfolg maßgeblich beteiligt. Murg soll ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen haben. Den Verein hat dieses bisher nicht zufriedengestellt. "So kurz vor Schluss werden wir das nicht annehmen, wenn der Preis nicht passt. Ich würde sagen, dass der Rollbalken geschlossen ist", sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic gegenüber "Sky". Für Didi Kühbauer hört sich das gut an. Weitere Abgänge nach Kapitän Stefan Schwab wären angesichts des intensiven Herbstes mit sechs Partien in der Europa League ein herber Rückschlag. "Für die Mannschaft wäre das eine ganz schlimme Geschichte, fatal wäre das richtige Wort, aber fast noch zu wenig", meinte der Rapid-Coach.

murg-fountas.jpg © GEPA

 11:23

Flick rechnet mit Martinez‘ Verbleib

Er war schon so gut wie weg, doch jetzt bleibt Javi Martinez wohl doch bei den Bayern. Klar ist: Die geplante Rückkehr zu Heimat-Klub Athletic Bilbao ist vom Tisch, die Basken beendeten bereits am Samstag ihre Transferaktivitäten. Trainer Hansi Flick: „Ich gehe davon aus, dass er auch am Montag nach 18 Uhr noch bei uns ist. Aber ich kann es wirklich nicht 100-prozentig sagen.“

martinez.jpg © Getty

 11:22

Dänemark-Klub will Harnik

Martin Harnik wird in dänischen Medien mit Pokalsieger SønderjyskE in Verbindung gebracht. Sein Vertrag in Bremen war gestern aufgelöst worden.

 11:12

Götze zu Hertha BSC?

Zwischen Hertha BSC und Mario Götze herrscht seit Tagen intensiver Kontakt für einen Transfer. Die Berliner suchen händeringend Mittelfeldspieler – trotzdem lassen sie den Weltmeister zappeln. Götze könnte auch noch nach der Transferperiode in Deutschland (endet um 18 Uhr) verpflichtet werden, da er vereinslos ist. Hertha könnte die verbleibende Zeit für andere Verstärkungen nutzen und dann entscheiden, ob Götze noch gebraucht wird. Im Gespräch sind unter anderem Leihen von Marko Grujic (24/Liverpool) und Moussa Sissoko (31/Tottenham). Je länger Götze ohne Klub ist, desto besser ist auch Herthas Verhandlungsposition beim Gehalt. In Dortmund verdiente Götze zuletzt zehn Mio. Euro.

götze.jpg © Getty

 11:10

Roca-Transfer zu Bayern fix

In der heißen Schlussoffensive auf dem Transfermarkt hat der FC Bayern München die Verpflichtung des Spaniers Marc Roca perfekt gemacht. Der 23 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselt von Espanyol Barcelona zum deutschen Fußball-Rekordmeister, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 erhält. Nach dem Abgang von Thiago zum FC Liverpool hatten die Bayern für diese Position Personal gesucht.

 11:09

PSG holt Everton-Stürmer

Der französische Meister Paris Saint-Germain hat den italienischen Auswahlstürmer Moise Keane vom FC Everton ausgeliehen. Wie die Franzosen mitteilten, erfolgt die Leihe für ein Jahr ohne Kaufoption. Der 20-jährige Torjäger, der zuvor auch für Juventus Turin spielte soll bei Paris die Lücke schließen, die durch die Abgänge von Edinson Cavani und Eric Maxim Choupo-Moting aufgetreten war.

 11:08

Harnik und Werder Bremen lösen Vertrag auf

Werder Bremen hat sich mit Martin Harnik auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. „Wir hatten sehr vernünftige Gespräche mit Martin und konnten nun eine gute und sinnvolle Lösung finden“, wird Sportchef Frank Baumann in einer Club-Mitteilung zitiert. Der ursprüngliche Vertrag des früheren österreichischen Nationalspielers war zuvor bis zum 30. Juni 2021 datiert.

 11:03

Willkommen zum Sport24-Deadline-Day im LIVE-Ticker!