0:0 bei Chelsea: Tottenham weiter an der Spitze

Premier League

0:0 bei Chelsea: Tottenham weiter an der Spitze

Mourinho-Team nach 0:0 bei Chelsea weiter voran in der Premier League.

Der LASK trifft am Donnerstag (18.55 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) in der Europa League wohl auf den aktuellen Spitzenreiter der englischen Fußball-Premier-League. Tottenham ist nach einem 0:0 bei Chelsea im London-Derby am Sonntag weiter Tabellenführer vor dem punktegleichen Titelverteidiger Liverpool. Leicester City, das ein um sechs Tore schlechteres Torverhältnis gegenüber Tottenham hat, könnte am Montag mit einem Sieg gegen Fulham noch mit dem Duo gleichziehen.
 
Gegen das drittplatzierte Chelsea schien das Team von Jose Mourinho von Beginn an darauf bedacht, nicht zu verlieren. Der Plan ging in einem chancenarmen Spiel mit nur vier Schüssen aufs Tor auf. Gleichsam waren die Tottenhams Stürmerstars Harry Kane und Son Heung-min bei der Chelsea-Defensive um Abwehrchef Thiago Silva gut aufgehoben. Gareth Bale verfolgte die Partie von der Bank aus.