Teilen

Ein Transfer des ÖFB-Verteidiger wird immer wahrscheinlicher.

"Ich bin in einem Alter, in dem es wichtig ist, viel zu spielen, nicht nur zu trainieren und auf der Bank Platz zu nehmen“, sagte Kevin Wimmer vor einigen Wochen zu Sky: "Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um zu einem Verein zu gehen, wo für mich die Chancen auf regelmäßige Einsätze höher sind.“

Der 24-Jährige möchte die Tottenham Hotspur verlassen - und die sind wohl gewillt, ihn bei entsprechender Ablöse ziehen zu lassen. Nach wochenlangen Spekulationen nimmt der mögliche Transfer nämlich Fahrt auf. Wie die Sun berichtet, soll Premier-League-Konkurrent West Bromwich Albion den Zuschlag erhalten.

Rund 33 Millionen Euro könnten im Zuge dessen nach London fließen. Aber nicht nur für Wimmer. Er wäre Teil eines Doppel-Transfers. Neben dem Abwehrhünen will sich Manager Tony Pulis den niederländischen Spur-Stürmer Vincent Janssen angeln. In Kürze soll alles unter Dach und Fach gebracht werden.

Kein Vorbeikommen an Belgiern

Wimmer kam im Sommer 2015 aus Köln. Nachdem er in seiner Premieren-Saison noch 21 Mal zum Einsatz kam, halbierten sich seine Spielanteile im zweiten Jahr. Für ihn gab es kein Vorbeikommen an dem belgischen Duo Toby Alderweireld sowie Jan Vertonghen. Mit Davinson Sanchez von Ajax kam zuletzt für 40 Mio. Euro ein weiterer Konkurrent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten