Kein Bekenntnis

'Arnie' äußert sich erstmals zu Transfer-Gerüchten

Teilen

ÖFB-Star wurde nach dem Nordirland-Spiel auf seine Zukunft angesprochen.

Marko Arnautovic hat ein klares Bekenntnis zu seinem Klub West Ham vermieden, ist aber nicht näher auf die Transfer-Gerüchte um seine Person eingegangen. Der ÖFB-Star wurde von Sky Sports nach der Nations-League-Partie von Österreich gegen Nordirland auf seine Zukunft angesprochen. "Arnie" war erst spät ins Spiel gekommen, nachdem er leicht angeschlagen war. Mit seinem Assist zum späten 2:1-Siegtreffer von Valentino Lazaro konnte er allerdings auch in der kurzen Zeit entscheidende Akzente setzen.

Arnautovic hatte bereits durchklingen lassen, dass er bereit wäre, West Ham zu verlassen, um seinen Traum von der Champions League zu erfüllen. Direkt nach dem Spiel sagte er im Interview (Hier gehts zum Sky-Interview), dass er sich nicht an Spekulationen über seine Zukunft beteiligen werde. "Ich will nicht darüber reden. Ich konzentriere mich auf West Ham. Wir haben ein wichtiges Spiel gegen Manchester City am Samstag und ich denke nur an dieses Spiel und die kommenden Spiele. Was gesagt wird, was mein Agent oder die Klubs besprechen, geht mich nichts an," so der begehrte Stürmer.

Arnautovic weiter: "Meine Aufgabe ist es, meine Leistung auf dem Platz zu bringen, gute Leistungen zu bringen, und das habe ich vor."

Was die Knie-Probleme angeht, gibt der 29-Jährige Entwarnung. Er werde am Samstag spielen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.