Teilen

Arsenal bekommt Verstärkung in der Defensive.

Mit Italien schied Defensiv-Talent Riccardo Calafiori bei der EURO zwar schon im Achtelfinale aus (0:2 gegen die Schweiz), die beeindruckenden Leistungen des 22-Jährigen konnten (trotz seines Eigentores gegen Spanien) dennoch das Interesse mehrerer Klubs wecken. So auch das von Vizemeister Arsenal, welcher sich jetzt die Dienste des Bologna-Teamkollegen von ÖFB-Star Stefan Posch sicherte.

Zwischen 40 und 50 Millionen Euro Ablöse

Zwischen 40 und 50 Millionen Euro sollen die Gunners für ihre neue Nummer 33 geblecht haben und darüber hinaus einen Vertrag über fünf Jahre bieten. Coach Mikel Arteta ist sich sicher: "Er gibt uns weitere Stärke, um unsere Defensive weiter zu verbessern."

 

Der gebürtige Römer scheint sich bereits ins Herz des Spaniers gespielt zu haben. "Riccardo hat eine große Persönlichkeit und verfügt über einen tollen Charakter und er verfügt über spezifische Fähigkeiten, die uns auf dem Weg zu großen Titeln stärker machen. Das hat er bereits gezeigt mit seiner großartigen Entwicklung in den letzten Spielzeiten für Bologna und Italien. Das ist beeindruckend gewesen", schwärmte Arteta.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten