Teilen

Der FC Chelsea rügt seinen Stürmer Romelu Lukaku nach seinem Interview-Aufreger gegenüber "Sky Sports". Der Belgier kassiert eine 500.000 Euro Geldstrafe.

Eine Hammer-Strafe gegen Chelsea-Star Romelu Lukaku! Trotz der Einräumung vom Belgier, dass sein kontroverses Fernseh-Interview in Italien ein Fehler war, wurde der Stürmer zu einer Geldstrafe von 500.000 Euro verdonnert. Das berichtet die italienische Zeitung "la Repubblica".

In dem Interview des italienischen Ablegers des Senders Sky Sports, das vor einigen Woche aufgenommen, aber am vergangenen Donnerstag erstmals ausgestrahlt wurde, hatte Lukaku erklärt, er sei mit seiner Rolle im Verein unzufrieden und würde gern in naher Zukunft zu Inter Mailand zurückkehren. Der 28-Jährige hatte sich über zu wenig Einsatzzeit beklagt und indirekt Tuchel kritisiert. Nun aber räumte Lukaku dem Bericht zufolge ein, dass er diese Kommentare nicht hätte abgeben sollen. Sie hatten dazu geführt, dass Tuchel ihn beim Heimspiel gegen Jürgen Klopps FC Liverpool (2:2) am vergangenen Sonntag aus dem Kader strich.

Ein Weggang von Chelsea sei in dem Gespräch mit Tuchel aber nie diskutiert worden, hieß es bei Sky Sports. Lukaku war erst im vorigen Sommer aus Mailand nach London gewechselt. Mit geschätzten rund 115 Millionen Euro ist er der teuerste Transfer in Chelseas Vereinsgeschichte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo