Manchester United

Geschmacklose Tweets nach Bombenalarm

Teilen

Bomben-Drohung im ManU-Stadion schlägt im Netz hohe Wellen.

Dümmer geht es wirklich nicht mehr! Nach der Absage des Spiels zwischen Manchester United und Bournemouth aufgrund einer Bomben-Drohung im "Old Trafford" sorgten einige Fußball-Fans mit dämlichen Kommentaren für Aufregung.

Auf die Frage eines Users, was den im Stadion los sei, twitterte ein anderer Nutzer: "ISIS wärmt sich für den Sommer auf", und spielte damit auf befürchtete Anschläge während der EURO in Frankreich an. Ebenfalls geschmacklos: Einige Anhänger wünschten dem unbeliebten ManU-Coach Louis van Gaal sogar den Tod...

Geschmacklose Tweets nach Bombenalarm
© Twitter
× Geschmacklose Tweets nach Bombenalarm

Das Stadion war wenige Minuten vor Anpfiff des Spiels gegen Bournemouth evakuiert worden. Medienberichten zufolge waren zu dem Zeitpunkt bereits rund 60.000 Zuschauer im Stadion Old Trafford, im dem rund 75.000 Menschen Platz haben.

Das verdächtige Paket wurde kontrolliert zur Explosion gebracht - es hatte sich als vergessene Sprengsatzattrappe entpuppt. Wie die Polizei am späten Sonntag mitteilte, war diese versehentlich von einem privaten Unternehmen nach einer Übung mit Sprengstoffsuchhunden vergessen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.