In der englischen Premier League macht ein heißes Gerücht die Runde – und mittendrin: Oliver Glasner! Doch diesmal geht’s nicht um seine Zukunft bei Crystal Palace, sondern um einen potenziellen Star-Neuzugang für die Offensive.
Nach dem FA-Cup-Triumph ist klar: Oliver Glasner wird mit Crystal Palace kommende Saison erstmals in der Europa League antreten. Und dafür bastelt der Niederösterreicher bereits fleißig am neuen Kader – mit einem echten Hammer-Namen für den Sturm.
Glasner flirtet mit Meister-Stürmer Vardy
Denn wie das britische Online-Portal Independent berichtet, sind die „Eagles“ an keinem Geringeren als Leicester-Legende Jamie Vardy interessiert. Der 38-jährige Kult-Stürmer verlässt Premier-League-Absteiger Leicester City nach unglaublichen 13 Jahren, über 500 Spielen und rund 200 Treffern – und das ablösefrei.
Doch trotz seines Alters denkt Vardy noch lange nicht an ein Karriereende. Der Meister-Stürmer von 2016 (gemeinsam mit Ex-ÖFB-Star Christian Fuchs) soll sich sogar mit einer Joker-Rolle zufriedengeben – hauptsache, er bleibt im englischen Oberhaus. Genau das könnte Glasner jetzt ausnutzen: Der Coach will offenbar auf die Routine, Kaltschnäuzigkeit und Torgefahr des Ex-Nationalspielers setzen