Offiziell

Irre: Top-Schiri wechselt nach Saudi-Arabien

Teilen

Der Schiedsrichter des EM-Finales von 2016 geht einen seltsamen Weg.

Mark Clattenburg ist einer der besten seiner Zunft. Der britische Schiedsrichter pfiff 2016 sowohl das EM-Finale als auch das Champions League-Finale. Auf weitere Höhepunkte wird der 41-Jährige aber vergeblich warten, denn er hat sich entschieden, künftig in Saudi-Arabien zu pfeifen. Das bestätigte die englische Schiedsrichtervereinigung PGMOB.

"Wir verstehen, dass es eine interessante Chance für Mark ist. Zudem ist es eine Chance, den hohen Standard der englischen Schiedsrichter im Weltfußball zu unterstreichen", erklärte die PGMOB.

Clattenburgs letztes Spiel in der Premier League war Arsenals 2:0 gegen Hull City vom vergangenen Wochenende. Dabei übersah der Star-Referee ein Handspiel des Chilenen Alexis Sanchez.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.