Für 75 Millionen Euro

Jetzt offiziell: Manchester City bestätigt Haaland-Transfer

Teilen

Manchester City hat den Wechsel des Dortmund-Stürmers offiziell bestätigt.

Manchester. Borussia Dortmund und Manchester City haben sich grundsätzlich auf einen Transfer von Stürmerstar Erling Haaland nach dieser Saison verständigt. Es seien noch vertragliche Details abzustimmen, teilten der deutsche Fußball-Bundesligist und der englische Premier-League-Club am Dienstag mit. Laut Medienberichten war der Norweger am Montag in Brüssel zum Medizincheck. Noch in dieser Woche soll der Transfer endgültig fixiert werden. 

 

 

Haaland kann Dortmund für eine festgeschriebene Ablösesumme in der Höhe von 75 Millionen Euro verlassen. "Borussia Dortmund und Manchester City haben mir gesagt, dass ich gar nichts sagen darf, bis der Deal komplett abgeschlossen ist", sagte ManCity-Trainer Josep Guardiola. Als Ersatz wollen die Dortmunder den Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi verpflichten. Auch der Wechsel des deutschen Nationalspielers soll noch in dieser Woche fixiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.