Liverpool mit Kantersieg an die Spitze

Klopp rockt Premier League!

Liverpool mit Kantersieg an die Spitze

Reds profitierten von City-Ausrutscher und Arsenal-Remis.

Der FC Liverpool hat mit einem Kantersieg die Tabellenführung der Premier League übernommen. Die Reds von Trainer Jürgen Klopp triumphierten am Sonntag an der Anfield Road gegen Watford (ohne den an den Adduktoren verletzten ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl) mit 6:1 (3:0).

Davor hatte Arsenal durch ein 1:1 im Derby gegen Tottenham den möglichen Sprung an die Spitze verpasst. Das vor der elften Runde führende Manchester City war am Samstag nicht über ein 1:1 gegen Middlesbrough hinausgekommen.

Für Liverpool trafen Sadio Mane (27./60.), Philippe Coutinho (30.), Emre Can (43.), Roberto Firmino (57.) und Georginio Wijnaldum (90.+1). Daryl Janmaat (75.) gelang nur der Ehrentreffer für Watford. Liverpool ist jetzt seit neun Premier-League-Spielen ungeschlagen und führt nun einen Punkt vor Chelsea (5:0 gegen Everton) und jeweils zwei vor City und Arsenal.