Boxing Day

Liverpool zittert sich mit 2:0-Sieg gegen Burnley an Tabellenspitze

Teilen

Der FC Liverpool beschenkt sich am Boxing Day mit einem 2:0 Sieg gegen Burnley. Damit übernimmt die Elf von Jürgen Klopp wieder die Tabellenführung in der Premier League.

Liverpool hat in der Fußball-Premier-League zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Die Elf von Trainer Jürgen Klopp kam am Dienstag in der 19. Runde zu einem 2:0-Sieg beim Vorletzten Burnley und liegt nun mit 42 Punkten zwei Zähler vor Arsenal, das erst am Donnerstag spielt. Im Schlager am "Boxing Day" schoss sich ManUnited gegen Sensationsteam Aston Villa aus der Krise. Die Red Devils drehten einen 0:2-Rückstand vor den eigenen Fans. Das entscheidende Tor zum 3:2-Sieg erzielte Ex-Sturm-Graz-Star Rasmus Hojlund mit seinem ersten Premier-League-Tor.

+++ Das Spiel im LIVETICKER zum Nachlesen +++

Darwin Nunez brachte die überlegenen Reds bereits in der sechsten Minute in Führung. Wenig später zählte ein Treffer von Cody Gakpo wegen eines vermeintlichen Foulspiels von Nunez nicht (28.). Die Gäste ließen zahlreiche Chancen liegen, in der zweiten Hälfte wurde ein Tor von Harvey Elliott nach VAR-Intervention wegen Abseits zu Recht aberkannt (55.). Den Deckel drauf machte schließlich aus spitzem Winkel der eingewechselte Diogo Jota (90.) bei seinem Comeback nach längerer Verletzungspause.

Newcastle in der Krise

Newcastle United schlitterte unterdessen in eine Krise und verlor zum vierten Mal in den jüngsten fünf Ligaspielen, zum zweiten Mal hintereinander gegen einen Abstiegskandidaten. Nach einem 0:1 bei Luton mussten sich die aus Saudi-Arabien großzügig finanzierten Nordengländer gegen Nottingham Forest mit 1:3 geschlagen geben. Die Magpies führten dank eines Elfmeters von Andreas Isak (23.), ehe der ehemalige Newcastle-Stürmer Chris Wood mit einem Triplepack (45.+1, 53., 60.) zum Matchwinner für Nottingham wurde. Forest feierte den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Nuno Espirito Santo und verbesserte sich auf Rang 16.

Das Kellerduell zwischen Schlusslicht Sheffield United und Luton Town gewannen die Gäste durch zwei Sheffield-Eigentore in der Schlussviertelstunde mit 3:2. Geleitet wurde die Partie von Sam Allison, dem ersten schwarzen Referee in der Premier League seit 15 Jahren und dem zweiten überhaupt im englischen Oberhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.