Arsenal & ManCity

Meister-Duell gipfelt am Sonntag im Höhepunkt

Teilen

Wer darf sich am Sonntag englischer Meister nennen - Arsenal oder Manchester City?

Wer wird Englands Meister? Der letzte Spieltag liefert nach einer spannenden Saison endlich die Antwort auf diese Frage. Im Fernduell erschließt sich am Sonntag, wer die Premier-League-Trophäe in die Luft heben darf: Manchester City oder Arsenal.

ManCity mit Pole-Position

Dabei hat die Elf von Pep Guardiola bessere Voraussetzungen: Mit zwei Punkten Vorsprung auf die Gunners sitzt der Titelverteidiger an der Tabellenspitze. Die Londoner haben allerdings eine leicht bessere Tordifferenz.

Mit einem Sieg und gleichzeitigem Unentschieden der Citizens, könnte die Elf von Mikel Arteta den ersten Meistertitel seit zwanzig Jahren holen. Indes würde ManCity mit einem Erfolg Geschichte schreiben, denn zuvor ist es noch keinem Team gelungen viermal in Folge Meister zu werden.

Entscheidung fällt im zeitgleichen Fernduell

Am Sonntag (ab 17 Uhr im Sport24-Liveticker) empfangen Erling Haaland und Co. West Ham United, die ihr letztes Spiel mit David Moyes bestreiten. Zeitgleich (ab 17 Uhr im Sport24-Liveticker) ist bei Arsenal Everton zu Gast.

Coach Arteta bleibt trotz der Gefahr, wie schon im Vorjahr "nur" Vizemeister zu werden, optimistisch: "In dieser Liga kann jedes Team gegen ein anderes gewinnen."

Double für Citizens noch möglich

Eine Wiederholung des Triples aus dem letzten Jahr ist nach dem Champions-League-Aus für ManCity nicht mehr möglich. Allerdings könnte sich die Guardiola-Truppe noch das Double klären: Gewinnen die Skyblues am Sonntag die Meisterschaft, fehlt nur noch ein Triumph im FA-Cup-Finale am 25. Mai (16 Uhr, Sky). Im Londoner Wembley heißt es Stadtrivalen Manchester United zu besiegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten