Wegen Vorfall mit Everton-Fan

Ronaldo wehrt sich gegen Anklage der FA

Teilen

Cristiano Ronaldo will sich gegen eine Anklage des englischen Fußballverbandes FA wegen unangemessenen Verhaltens zur Wehr setzen.

Der 37-jährige Star von Manchester United soll einem Fan des FC Everton beim Gang in die Kabine nach der 0:1-Niederlage in der Premier League im April ein Handy aus der Hand geschlagen haben. Dies würden Videoaufnahmen belegen. "Wir haben darüber gesprochen. Er wird es nicht akzeptieren", sagte United-Trainer Eric ten Hag am Mittwoch.

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtete, soll Ronaldo wegen des Vorfalls von der Polizei verwarnt worden sein. Die FA hatte eine Anklage gegen den Portugiesen wegen unangemessenen Verhaltens bestätigt. Der Fall soll nach eine Anhörung entschieden werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.