FC Liverpool

Rundumschlag: Klopp übt scharfe Kritik

Teilen

Liverpool steckt in der Krise. Klopp tobt nach dem 1:4 gegen die Spurs.

Jürgen Klopp hat seine Mannschaft nach der herben Auswärtsniederlage bei Tottenham Hotspur ungewöhnlich scharf kritisiert. "Alles von uns war schlecht", sagte der Liverpool-Cheftrainer nach dem 1:4 am Sonntag im Wembley Stadion.

Besonders ärgerte ihn, dass Stürmerstar Harry Kane gleich zweimal gegen seine Reds traf. Liverpools schwache Defensivleistung veranlasste den einstigen Verteidiger Klopp zu einer gewagten Behauptung: "Wenn ich in dieser Situation auf dem Platz gestanden hätte, hätte Harry nicht den Ball bekommen", schimpfte er.

Liverpool liegt nach neun Runden schon zwölf Punkte hinter Manchester City auf Rang neun. 16 Gegentore stehen bisher zu Buche, so viele musste der Verein zuletzt in der Saison 1964/65 hinnehmen. Für Klopp wird der Gegenwind rauer.

"Sie sind nicht gut genug"

Sky-Experte Gary Neville ließ kein gutes Haar an der Liverpool-Hintermannschaft: "Dieses Team kann begeistern. Aber die Innenverteidiger und der Torhüter werden ihnen immer das Genick brechen. Sie sind nicht gut genug und werden die Mannschaft immer enttäuschen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.