Medienbericht

Schlägt Klopp bei Bayern-Star zu?

Teilen

"Reds" könnte sich nach CL-Qualifikation bei den Münchnern bedienen.

Bereits acht Mal hat der große FC Liverpool einen Fußball-Europacup gewonnen. Vier Mal holten die "Reds" den Meistercup, einmal die Champions League, drei Mal den UEFA-Cup. Doch die vergangenen Jahre waren hart für den ruhmreichen Klub. Aber der deutsche Kulttrainer Jürgen Klopp führte ihn nun mit zwei Play-off-Siegen über Hoffenheim wieder zurück in die europäische Königsklasse.

Beim souveränen 4:2-Heimerfolg im Rückspiel freute sich der 50-jährige Deutsche in der für ihn typischen Manier. So klopfte er sich unmittelbar nach dem Match mitten auf dem Spielfeld auf die Brust. Die Fans an der Anfield Road tobten. "Das ist alles, wofür jeder hier 14 Monate lang hart gearbeitet hat. Wir wollten unbedingt in die Champions League. Wir wollten das mit allem, was wir haben", betonte Klopp.

Es sei aufregend, wieder ein Teil der veritabelsten Bühne zu sein. "Ich habe das mit Borussia Dortmund immer geliebt. Meine Spieler lieben das auch. Wir wollen hier in den nächsten Monaten noch ein paar großartige Nächte in Anfield erleben." Vielleicht mit dabei: Renato Sanches.

Sanches
© Getty

"Wir sind jetzt interessanter"

Wie der Kicker berichtet, soll das defensive Mittelfeld-Talent ein Thema sein. Bei den Bayern kam er seit dem 35-Millionen-Euro-Transfer im Sommer 2016 nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Zuletzt wurde Sanches mit dem AC Mailand und Manchester United in Verbindung gebracht, beide Klubs sind mittlerweile aus dem Rennen.

Schlagen nun die "Reds" zu? Klopp jedenfalls weiß: "Die Quali zur Gruppenphase hat großen Einfluss auf den Transfermarkt. Wir sind interessant, weil der Klub toll und der Manager auch nicht so schlecht ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.