LIVE-Ticker: Titel-Showdown in der Premier League

Konferenz

LIVE-Ticker: Titel-Showdown in der Premier League

Artikel teilen

Manchester City ist englischer Meister!

+++ Hier alle Infos im Matchbericht +++

Die Meister-Konferenz im Sport24-LIVE-Ticker zum Nachlesen:

FC Liverpool - Wolverhampton 3:1

Manchester City - Aston Villa 3:2

 Ende

Aus, Schluss, Vorbei! Manchester City ist englischer Meister!

 90. Min.

FC Liverpool - Wolverhampton 3:1

Jetzt heißt es nur noch hoffen auf Steven Gerrard und sein Aston Villa! Gelingt hier noch das Titel-Wunder?

 89. Min.

Tor von Robertson! FC Liverpool - Wolverhampton 3:1

 87. Min.

Manchester City - Aston Villa 3:2

Mit der Führung greift City nach dem Titel. Aston Villa hofft noch auf den Ausgleich.

 84. Min.

Tor von Salah! FC Liverpool - Wolverhampton 2:1

 81. Min.

Tor von Gündogan! Manchester City - Aston Villa 3:2

Stand jetzt wäre Manchester City Meister! Unfassbare Szenen! Gündogan wurde übrigens in der 68. Minute eingewechselt und trifft zum Doppelpack für die "Skyblues". Ein Doppelpack, der City den Meistertitel bescheren kann.

 79. Min.

Der Ausgleich von City ändert wenig an der Ausgangslage. Liverpool braucht einen Sieg um hier kräftig über den Titel zu jubeln. Wenn City allerdings noch einen Treffer zulegt, dann ist die Guardiola-Truppe wieder vorne.

 78. Min.

Ausgleich! Manchester City - Aston Villa 2:2

 76. Min.

Tor von Gündogan! Manchester City - Aston Villa 1:2

Raheem Sterling zeigt eine starke Ballbehandlung und schickt eine hohe Flanke in den Strafraum. İlkay Gündogan macht daraus ein Tor.

 72. Min.

FC Liverpool - Wolverhampton 1:1

Der Titel-Wahnsinn erreicht seinen Höhepunkt! Alle stehen an der Anfield Road. Liverpool macht weiter Druck, aber kommen in diesem Moment nicht zu zwingenden Chancen. Nochmal zur Erinnerung: Wenn Liverpool siegt, sind sie Meister!

 69. Min.

Toooor durch Coutinho! Manchester City - Aston Villa 0:2

Ollie Watkins kommt an den Ball und köpft ihn über die Abwehr zu Philippe Coutinho, der einnetzt! Das Stadion in Liverpool weiß bescheid! Jetzt ist alles angerichtet. Liverpool braucht ein Tor in den letzten 20 Minuten um sich hier den Meistertitel zu krallen!

 66. Min.

Manchester City - Aston Villa 0:1

Der letzte nennenswerte Torschuss der "Skyblues" liegt nun auch schon wieder 15 Minuten zurück. Die Hausherren wissen mit weit mehr als 70 Prozent Ballbesitz einfach nichts anzufangen.

 58. Min.

Manchester City - Aston Villa 0:1

Nach wie vor führt Liverpool im Parallelspiel nicht (1:1) und die Citizens sind in der Tabelle immer noch vorn. Doch die Spitzenposition und der Titel hängen am seidenen Faden.

 56. Min.

FC Liverpool - Wolverhampton 1:1

Eigentlich stellt sich nur die Frage, wie lange die Wolves diesem Druck noch standhalten können. Klopp am Spielfeldrand, gibt Anweisung Richtung Mo Salah. Der kommt dann sicher demnächst für Jota, eventuell auch Diaz.

 51. Min.

Manchester City - Aston Villa 0:1

Und bei City? Die Hausherren legen gleich den Vorwärtsgang ein, zu Beginn der 2. Hälfte. Über die linke Seite finden sie den Weg in den Strafraum, doch erneut kommt der Gegner irgendwie dazwischen. So bleibt nur eine Nachschusschance für Kevin De Bruyne, der deutlich übers Tor schießt.

 50. Min.

FC Liverpool - Wolverhampton 1:1

Abseits von Mané! Die Liverpooler kombinieren sich in den Strafraum, Mané zieht ab und trifft, aber der Schiedsrichter pfeift Abseits! Bitter, denn mit der Führung wäre Liverpool aktuell Meister gewesen.

 45. Min.

Anpfiff 2. Hälfte! Wer wird englischer Meister? Die letzten 45 Minuten ...

 Halbzeit

Halbzeit in beiden Partien!

Das waren spannende 45 Minuten! Liverpool dominiert die Partie gegen die Wolves, muss aber siegen um das große Ziel zu erreichen! Pep Guardiola hat hingegen im Parallelspiel einiges aufzuarbeiten. Vorne fehlt die zündende Idee von De Bruyne und Co.! Aston Villa führt sensationell im Etihad Stadium.

 42. Min.

Manchester City - Aston Villa 0:1

Aston Villa hat Blut geleckt. Verstärkt setzten die Gäste zu Gegenstößen an. Manchester wirkt ein wenig angeschlagen. Behalten die "Skyblues" hier die Nerven?

 40. Min.

FC Liverpool - Wolverhampton 1:1

Die Nachricht aus Manchester spricht sich im Stadion rum, die Fans jubeln auf den Rängen!

 37. Min.

Toooor durch Cash! Manchester City - Aston Villa 0:1

Aston Villa trifft zur Führung! Matty Cash schockt Manchester City. Jetzt wäre Liverpool und City punktegleich, weil City aber das bessere Torverhältnis hat, wäre die Guardiola-Truppe noch an der Spitze. Liverpool braucht einen Sieg!

 34. Min.

FC Liverpool - Wolverhampton 1:1

Keita macht das Spiel breit und läuft im Mittelfeld an, Alexander-Arnold schlägt mit dem nächsten Kontakt die Flanke. Henderson läuft in den Strafraum, aber im letzten Moment ist ein Wolves-Spieler dazwischen, klärt mit dem Kopf.

 32. Min.

Manchester City - Aston Villa 0:0

Ausgerechnet Liverpool-Legende Steven Gerard kann Liverpool, als Coach von Aston Villa, zum Meister machen. Das wäre natürlich eine geile Geschichte! Dazu muss Aston Villa aber einen Gang höher schalten. Bislang ist City weiter die tonangebende Mannschaft und sucht immer mehr den Abschluss vorm Tor.

 25. Min.

Manchester City - Aston Villa 0:0

City weiterhin im Vorteil in Sachen Ballbesitz. Die entscheidenden Räume finden die Jungs von Guardiola noch nicht, die werden von den Gästen konsequent dicht gemacht.

 24. Min.

Tooor von Mané! FC Liverpool - Wolverhampton 1:1

Der Ball ist im Netz! Thiago spielt einen herausragenden Pass in den Lauf von Mané, der pfeilschnell in den Strafraum läuft und sicher abschließt. Liverpool macht den Schock zu Beginn wieder gut. Die "Reds" müssen ohnehin gewinnen, um hier noch eine Chance auf den Meistertitel zu haben.

 22. Min.

FC Liverpool - Wolverhampton 0:1

Ausgerechnet der Torschütze muss verletzt raus! Neto greift sich aufs Knie. Er muss ausgewechselt werden. Der Ex-Salzburger Hwang Hee-Chan kommt für ihn in die Partie.

 14. Min.

Manchester City - Aston Villa 0:0

Die Truppe von Pep Guardiola dominiert die ersten Minuten, eine gefährliche Chance erarbeitet man sich aber noch nicht.

 14. Min.

FC Liverpool - Wolverhampton 0:1

Liverpool erhöht den Druck! Robertson schickt Diaz steil, der aus spitzem Winkel das Tor anläuft, doch der Abschluss fehlt.

 6. Min.

Manchester City - Aston Villa 0:0

Die "Citizens" lassen den Ball in der Anfangsphase gut laufen und kombinieren sich in die gegnerische Hälfte.

 3. Min.

FC Liverpool - Wolverhampton 0:1

Schock für Liverpool! Wolverhampton trifft zur frühen Führung! Langer Abschlag von Jose Sa, Konate verschätzt sich, hinter ihm läuft Jimenez durch, legt im Strafraum quer und Pedro Neto muss nur noch einschieben! Ein Nackenschlag für Liverpool gleich zu Beginn.

 1. Min.

Beide Partien sind angepfiffen! Auf geht's!

 16:56

Manchester City - Aston Villa

Die Hinrundenpartie vom 14. Spieltag ging mit 2:1 an Manchester. Zu Hause ist City gegen Villa seit drei Partien ohne Gegentreffer und hat die letzten elf Liga-Partien allesamt gewonnen.

 16:47

So startet ManCity gegen Aston Villa!

 16:47

So startet Liverpool gegen Wolves!

 16:44

Ausgangslage

Beim Saisonfinale in der Premier League kommt es zum Fernduell um den Titel. Manchester City oder FC Liverpool? Dabei gehen die Skyblues als Spitzenreiter mit einem Punkt Vorsprung ins Rennen. Bei einem Heimsieg würden die Citizens aus eigener Kraft alles klar machen. Liverpool spielt parallel zu Hause gegen Wolverhampton und ist darauf angewiesen, dass Aston Villa im Etihad Stadium etwas holt.

 20:59

Willkommen im Sport24-LIVE-Ticker!

Wo findet am Sonntag die Meisterparty der Premier League statt? Liverpool und Manchester City sind im Fernduell um die englische Meisterschaft. Die "Reds" prallen zuhause auf Wolverhampton und hofft auf einen Ausrutscher von den "Citizens" gegen Aston Villa. Sport24 tickert für Sie die Entscheidung um den Premier-League-Titel in der Konferenz LIVE am Sonntag ab 17 Uhr!