Skandal in England

Verdacht auf Kindesmissbrauch: Everton-Star festgenommen

Teilen

Der englische Fußball-Erstligist Everton hat einen seiner Spieler wegen laufender polizeilicher Ermittlungen suspendiert. 

"Der Verein wird die Behörden weiterhin bei deren Anfragen unterstützen und zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Angaben machen", teilte der Verein aus Liverpool am Montag mit. Um welchen Spieler es sich handelt, gab der Tabellenzehnte der vergangenen Saison nicht bekannt.

Die Polizei in Manchester erklärte in einem Statement, man habe am Freitag einen Mann wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch festgenommen. Die Ermittlungen dauerten an. Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge war der Spieler am vergangenen Freitag festgenommen und von der Polizei befragt worden, bevor er gegen Kaution zunächst wieder freigelassen wurde.

Die englische Zeitung „The Sun“ weiß nach eigenen Angaben, um welchen Spieler es sich handelt und hat Everton um eine Stellungnahme gebeten. Der Fußballer soll in seiner Karriere ein „Vermögen an Gehältern verdient und Ablösesummen in Millionenhöhe gekostet haben“, so die Zeitung. Eine Insider-Quelle sagte: „Es hat die Umkleidekabine verblüfft. Jeder hofft, dass die Anschuldigungen nicht wahr sind."   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo