Urlaubs-Drama

Ex-Chelsea-Talent stürzt betrunken in Tod

Teilen

Profi-Kicker kam im Türkei-Urlaub ums Leben.

Rund eineinhalb Jahre sind seit dem Tod von Chelsea-Kicker Jordan Tabor vergangenen, nun wurden in Oxford die tragischen Umstände des Vorfalls endgültig geklärt. Der damals 23-Jährige war mit Familie und seiner Freundin in der Türkei auf Urlaub, das Paar ging gemeinsam mit Danielles Eltern Abendessen und feierte, danach am Strand weiter.

Dabei verloren die beiden die Keycard für ihr Hotelzimmer und kletterten über den Balkon in ihr Zimmer im dritten Stock der Anlage. In der Nacht soll Jordan noch einmal das Zimmer verlassen haben, um Zigaretten und Essen zu holen. Dabei kam es zum tragischen Unglück: Er fiel vom Balkon in die Tiefe und war tot. Untersuchungen ergaben, dass der Nachwuchs-Kicker rund acht Gläser Vodka getrunken haben dürfte.

Tragischer Unfall-Tod
"Um 7.50 Uhr klopfte jemand an der Tür und fragte, ob wir jemanden von unserer Party vermissen. Ich sagte 'Nein'. Ich ging zurück zum Bett und sah, dass er nicht dort war. Ich versuchte ihn zu erreichen, aber sein Handy war abgedreht. Dann habe ich vom Balkon hinunter gesehen und ihn an seinem Armband erkannt", schilderte seine Freundin die Situation.

"Es ist klar, dass über den Balkon geklettert ist, um in sein Zimmer kommen. Daher komme ich zum Ergebnis, dass es sich um einen Unfall-Tod handelt", schloss der Gerichtsmediziner erst kürzlich die Akte zum tragischen Unglück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.