Brasilien in Not

Ex-Star Elber: 'Situation macht mir Angst'

Teilen

Elber über Situation in Brasilien: 'Menschen wissen sie nicht, was sie morgen essen können'.

Der frühere Fußball-Profi Giovane Elber ist in der Coronakrise höchst besorgt um seine brasilianischen Landsleute. "Die Situation hier macht mir wirklich Angst. Obwohl schon sehr viele Menschen gestorben sind, sollen die Geschäfte wieder geöffnet werden", sagte der ehemalige Bayern-Stürmer den Zeitungen "Münchner Merkur" und "tz" (Mittwoch-Ausgaben).

Dem 47-Jährigen gehe es mit seiner Familie in der Heimatstadt Londrina zwar gut, weil sie genug Geld und ein großes Haus inklusive Schwimmbad, Fitnessraum und Beachvolleyballfeld besitzen. Aber "andere Menschen wissen nicht, was sie morgen essen können. Das macht mich sehr traurig", betonte Elber, der auch Markenbotschafter von Bayern München ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.