Tiefer Fall

Ex-Wunderkind verkauft jetzt Staubsauger

Teilen

Twitter-Community spottet über ehemaliges Wunderkind.

Er war die große Hoffnung des US-amerikanischen Fußballs: Freddy Adu! Als Neunjähriger war das Riesentalent in einer Werbung mit Brasilien-Legende Pele zu sehen, mit zwölf will in Kult-Klub Inter Mailand nach Italien holen, mit 14 folgt schließlich das Profi-Debüt in der MLS für Washington DC.

Adu unterschreibt einen Millionen-Vertrag bei Nike, wird in den USA als das neue "Wunderkind" gehypt. Auftritte bei den Talk-Legenden David Letterman und Jay Lano standen für den Jungstar auf dem Programm.

Vom Wunderkind zum Staubsauger-Vertreter
Bei der U17-WM 2013 zeigte auch sportlich Adu auf, wurde hinter dem zwei Jahre älteren Cesc Fabregas zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt. Während der Spanier danach aber eine Weltkarriere hinlegt, verschwindet Adu langsam in der Versenkung. 2007 wechselte der US-Boy zu Benfica Lissabon, kam dort aber kaum zum Zug (nur elf Einsätze). Danach folgten glücklose Engagements in Frankreich, Protugal, Griechenland, Türkei und Serbien. Und auch ein Abstecher nach Brasilien brachte nicht den erhofften Druchbruch.

Mittlerweile kickt Adu wieder in seiner Heimat. Der 26-Jährige spielt in der zweiten US-Liga für Tampa Bay. Seinen Unterhalt verdient er jetzt aber als Vertreter. Zuletzt warb er auf Twitter für Staubsauger, die er selbst vertreibt. "Kein Schmutz kann mich mit meinem neuen kabellosen 2-in-1 Stick Staubsauger von HooverUSA in die Knie zwingen", schrieb er zu einem geposteten Foto und erntete dafür von der Twitter-Community Spott...

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo