PSG-Star unbeliebt

'Verzogene Göre': Ex-Spieler schießt gegen Neymar

Teilen

Neymar ist für seine theatralischen Momente auf dem Platz bekannt. Ein Ex-PSG-Spieler ist mit dem Brasilianer merklich unzufrieden.

Neymar gilt als einer der besten Fußballer der Welt. Seit dem Wechsel vom FC Barcelona nach Paris 2017 entwickelt sich der Brasilianer eher in eine negative Richtung. So sieht das auch Ex-PSG-Kicker Edouard Cisse, der zwischen 1997 und 2007 bei PSG unter Vertrag stand. Er bezeichnete Neymar als "verzogene Göre".

"Bei Barcelona war er Teil einer festen Struktur", führte Cisse bei "Le Parisien" aus. "Neymar hat einfacher gespielt, auch wenn er mehr Dribblings gemacht hat", fügte er hinzu. Der Auftrag des Brasilianers sei einfach gewesen: "Sein Job war es, die erste Verteidigungslinie zu überspielen und dann den Ball an Messi abzugeben. Das hat er so gut gemacht, dass er irgendwann wie sein Doppelgänger wirkte", meinte Cisse.

Edouard Cisse
© Getty
× Edouard Cisse

"Göre, die alle anderen herumscheucht"

Mit dem Wechsel nach Paris musste Neymar mehr Verantwortung übernehmen. "Sie haben ihm die Schlüssel in die Hand gedrückt und ihn alles machen lassen. Das hat ihn überfordert", sagte der ehemalige PSG-Akteur. "Er ist ein toller Spieler, gar keine Frage. Aber er ist eine verzogene Göre geworden, die alle anderen herumscheucht", ergänzte er. Beim 0:2 in Rennes kassierte PSG am vergangenen Wochenende nach einem perfekten Start die erste Saisonniederlage in der Ligue 1. 

Das Trio rund um Messi, Mbappé und Neymar scheint noch nicht warm zu laufen ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.