AC Milan will Hartberg-Coach Schopp

Hammer-Gerücht

AC Milan will Hartberg-Coach Schopp

Hartberg-Trainer Markus Schopp wird offenbar mit dem AC Milan in Verbidung gebracht.

Der AC Milan hat großes vor. Der Seria-A-Club will mit dem Fußball-Mastermind Ralf Ragnick zurück in die Erfolgsbahn. Um dieses Projekt zu realisieren fahndet man bereits nach Unterstützung für den deutschen Trainer. Die "Kleine Zeitung" bringt nun Hartberg-Coach Markus Schopp ins Spiel. Berichten zufolge soll dem Steirer sogar schon ein Angebot vorliegen.

Demnach könnte der 46-Jährige einem Trainerteam angehören, das die Rossoneri unter Ralf Rangnick wieder zurück an die Spitze des italienischen Fußballs führen soll. Für die italienischen Medien ist der Deal mit Ragnick bereits beschlossene Sache. Nur die genaue Position des Deutschen ist noch nicht klar. Der Strippenzieher von Red Bull soll kommende Saison als Trainer und Sportdirektor bei Milan durchstarten. Andere berichten wiederum, er sei als technischer Direktor vorgesehen.

Wie geht es mit Shopp weiter? Der Trainer hat seinen auslaufenden Vertrag bei Hartberg noch nicht verlängert und soll das Interesse mehrerer Klubs geweckt haben. Ein weiterer Interessent soll Sturm Graz sein. Nachedem man sich kürzlich von Nester El Maestro trennte, könnte es zu einem Comeback von Schopp bei den "Blackys" kommen. Die "Kleine" schreibt aber weiter: Eine Rückkehr nach Graz scheint unwahrscheinlich, da es einst zum Zerwürfnis mit Ex-Sportdirektor Günter Kreissl gekommen war. Solange Kreissl im Umfeld von Sturm ist, scheint ein Schopp-Engagement aber ausgeschlossen zu sein.

Umso spannender scheint eine Aufgabe beim AC Milan. Ralf Rangnick soll "großes Interesse" zeigen, Schopp "möglicherweise auch als Co-Trainer" einplanen. Der Grazer wolle sich dazu nicht äußern.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .