Barca buhlt um Altstar Gigi Buffon

Er will neue Aufgabe

Barca buhlt um Altstar Gigi Buffon

Tormann-Legende Gianluigi Buffon könnte nochmal die große Herausforderung suchen.

Gianluigi Buffon wird im Sommer seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin verlassen. Wie die 43-jährige Tormann-Legende bei "beIn Sport" erklärte, müsse das aber nicht das Karriereende bedeuten. "Entweder ich höre auf, oder ich finde eine Herausforderung, die mich motiviert", sagte der aktuelle Zweiergoalie von "Juve".

Das Ende der langen Karriere steht für den Keeper also wohl noch nicht auf dem Plan. Das Portal "Footmercato" will sogar erfahren haben, dass der FC Barcelona mit dem Gedanken spielt, Buffon nach Spanien zu locken. Der Italiener soll demnach bei den Katalanen die Nummer zwei hinter Marc-André ter Stegen geben.