Teilen

Die Roma-Legende Francesco Totti wird nach dieser Saison seine Karriere beenden.

Francesco Totti wird nach dieser Saison seine Karriere bei AS Roma beenden. Während seiner Abschiedssaison trägt er eine besondere Kapitänsbinde. Derzeit befindet sich Francesco Totti mit AS Roma auf Abschiedstournee. Die Ikone des Europa-League-Gegners der Wiener Austria (AS Roma vs. Austria Wien LIVE im Livestream) wird im Sommer 2017 seine Karriere beenden und im Anschluss daran als sportlicher Direktor für den Kult-Klub arbeiten.

Einzigartige Binde
In seinem letzten Jahr als Kapitän ließ der Klub eine ganz besondere Kapitänsbinde für den 39-Jährigen anfertigen. Darauf ist jede Saison zu sehen, die der Italienier für seinen Herzensklub auf dem Platz stand. Angefangen von der Saison 1992/93 bis zur Saison 2016/17.

In wie vielen Spielen sie Totti tatsächlich noch tragen wird, ist fraglich. Der Edelzangler kam bislang kaum zum Zug. Sowohl in der Champions-League-Qualifikation, als auch in der Liga musste er zusehen. Zuletzt machten ihm auch Sprunggelenksproblem zu schaffen. Erstmals zu sehen gab es Totti als Kapitän und Regisseur der Roma in einem Freundschaftsspiel während der Länderspielpause.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.