Jamaika-Teamchef suspendiert

Schäfer zieht Kamera-Kabel und verliert Job

Teilen

Jamaikas Teamchef Schäfer nach TV-Behinderung suspendiert.

Weil Jamaikas Teamchef Winfried Schäfer einen TV-Journalisten bei der Arbeit gehindert haben soll, hat ihn der Fußball-Verband verübergehend suspendiert. Der Deutsche soll Ende vergangener Woche nach der Niederlage in der WM-Qualifikation in Panama (0:2) ein Kabel aus einer Kamera gezogen haben, als ein Reporter des jamaikanischen Senders TVJ Teammanager Roy Simpson interviewen wollte.

Schäfer: Kein Kommentar
Schäfer wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Vorfall äußern, von dem am Mittwoch ursprünglich die Zeitung "Jamaica Gleaner" berichtet hatte. "Ich habe einen Vertrag bis 2018 und ich will ihn erfüllen", sagte der 66-Jährige. "Ich will eine neue Mannschaft aufbauen und mehr lokale Spieler ins Team holen." Die Suspendierung soll bis zur Aufklärung des Vorfalls in Panama gelten.

Die "Reggae Boyz" hatten zuletzt die Qualifikation für die WM 2018 in Russland vorzeitig verpasst. Am Freitag scheiterten sie mit 0:2 gegen Panama, am Dienstag wurden sie mit demselben Ergebnis von Haiti besiegt. Auch wegen des enttäuschenden Abschneidens war zuletzt über Schäfers Zukunft als jamaikanischer Nationaltrainer spekuliert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.