Teilen

Superstar nun geläutert? 'Habe lange gebraucht, um eure Kritik zu akzeptieren'.

Fußball-Superstar Neymar hat sich in einem Video erstmals zu seinen Einlagen bei der WM in Russland geäußert. "Ihr mögt denken, dass ich es übertreibe. Und manchmal übertreibe ich es auch. Aber die Wahrheit ist, dass ich auf dem Platz leide", sagte der 26-jährige Brasilianer in dem Clip, den er über die sozialen Netzwerke verbreitete.

In ihm drin sei immer noch ein kleiner Junge, begründete der Angreifer von Paris Saint-Germain sein oft eigenwilliges Verhalten. "Manchmal begeistert dieser Junge die ganze Welt. Manchmal irritiert er die ganze Welt."

Die Leute könnten denken, dass er bei der WM zu oft hingefallen sei, ergänzte Neymar. "Aber die Wahrheit ist nicht, dass ich hingefallen bin. Ich bin zusammengebrochen", sagte er mit Blick auf das für ihn und seine Kollegen enttäuschende Viertelfinal-Aus der Selecao gegen Belgien (1:2). "Und ihr könnt mir glauben, dass das mehr schmerzt als jeder Tritt gegen meinen operierten Knöchel. Ich habe lange gebraucht, um eure Kritik zu akzeptieren."

Nach der WM habe er dann in den Spiegel geschaut, nun sei er ein neuer Mensch: "Ich bin hingefallen. Aber nur wer hinfällt, kann auch wieder aufstehen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.