Champions League verpasst

Napoli trennt sich von Gattuso

Teilen

Gennaro Gattuso und Napoli gehen nach dem Verpassen der Champions League getrennte Wege.

Nach dem verpassten Einzug in die Champions League haben sich SSC Napoli und Trainer Gennaro Gattuso getrennt. Das teilte der Verein aus der italienischen Serie A mit. Napoli hatte am Sonntag 1:1 gegen Hellas Verona gespielt und die Saison als Fünfter beendet. Für die Fußball-Königsklasse qualifizierten sich aus Italien Meister Inter Mailand, AC Milan, Juventus Turin und Atalanta Bergamo.

Neapel-Präsident Aurelio De Laurentiis dankte dem Ex-Nationalspieler und Weltmeister von 2006 via Twitter und schrieb: "Ich wünsche dir viel Erfolg, wo auch immer du als nächstes hingehst". Der Club twitterte: "Danke, Mister." Gattuso hatte im Dezember 2019 bei der SSC die Nachfolge von Carlo Ancelotti angetreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.