Am Mittelfußknochen verletzt

Verletzung: Neymar-Comeback gegen ÖFB?

Teilen

Neymar fällt bei Paris SG wohl bis zum Saisonende aus.

Der derzeit verletzte Fußball-Superstar Neymar wird in dieser Saison wohl kein Spiel mehr für den französischen Meister Paris Saint-Germain bestreiten. Das ließ der 26 Jahre alte Brasilianer am Dienstag in Sao Paulo durchblicken. "Die letzte Untersuchung ist am 17. Mai. Dann werde ich besser sehen, wann ich wieder spielen kann", sagte Neymar.

 

Comeback könnte ausgerechnet auf ÖFB-Spiel fallen

Das letzte PSG-Saisonspiel findet am 19. Mai in Caen statt. Neymar könnte sein Comeback also erst für das brasilianische Team geben, das bei seiner WM-Generalprobe am 10. Juni in Wien gegen Österreich spielt.

Neymar, für den der französische Hauptstadtclub die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro an den FC Barcelona gezahlt hatte, hatte sich Ende Februar am Mittelfußknochen verletzt und war Anfang März operiert worden. Er erholt sich seitdem in seiner Heimat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.