Video geht viral

Hier übt CL-Final-Schiri das Zeigen von Gelben Karten

Teilen

Im Clip sieht man Marciniak selbstbewusst in die Kamera schreiten, während sein Blick auf einem Spiegel an der Wand ruht.

Istanbul (Türkei) - Wer dachte, dass das Verteilen von Verwarnungen ein Kinderspiel sei, wurde jetzt eines Besseren belehrt! Szymon Marciniak (42), der Schiedsrichter des prestigeträchtigen Champions-League-Finales zwischen Manchester City und Inter Mailand, scheint nichts dem Zufall zu überlassen. Ein aufgetauchtes Video in den sozialen Medien zeigt, wie der polnische Referee kurz vor Anpfiff in der Schiri-Umkleidekabine eine akribische Vorbereitung durchführt.

Wollte alles perfekt machen

 

 

Im Clip sieht man Marciniak selbstbewusst in die Kamera schreiten, während sein Blick auf einem Spiegel an der Wand ruht. Dann zieht er in gewohnt lässiger, aber entschlossener Manier die Gelbe Karte aus seiner Hosentasche und streckt sie energisch in die Höhe.

Nach seiner akribischen Übung versammelt Marciniak seine Assistenten um sich und gibt ihnen kurze, prägnante Anweisungen für den Höhepunkt des Königsklassen-Turniers. Dabei ermahnt er sie auch zur Gelassenheit: "Wir haben genug Zeit für Entscheidungen. Wenn nötig, nehmt euch fünf Sekunden", so Marciniak.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.