Transfer-Eklat um US-Profi

'Impf-Verweigerer' musste Klub verlassen

Teilen

Ein US-Profikicker wurde zu einem anderen Klub transferiert, weil er eine Impfung gegen Covid ablehnte.

In der nordamerikanischen Fußball-Liga (MLS) kam es zu einem "speziellen" Transfer. Montreal-Sürmer Erik Hurtado wollte sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen - für seinen kanadischen Klub offenbar ein "No-Go". „Weil er nicht gegen Covid-19 geimpft ist, war seine Situation problematisch und wir hatten begonnen, über einen Transfer nachzudenken“, gab Montreals Sportdirektor in einer Aussendung an. In Zukunft wird der US-Amerikaner für Liga-Konkurrent Columbus Crew auflaufen.

 

 

 

„Erik hatte sich beim Gedanken an eine Impfung nicht wohlgefühlt, also haben wir diesen zufriedenstellenden Deal abgewickelt.“ Der 30-Jährige kam erst im vergangenen Februar zum  CF Montreal, seit 2013 stürmt der Angreifer in der MLS.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.